Logodesign und Corporate-Design aus DüsseldorF. für ambitionierte Selbstständige und kleine Unternehmen

Werde unverwechselbar sichtbar mit einer klaren und genau zu dir passenden Logo und Corporate Design

Damit du mit einem einheitlichen professionellen Design in den Herzen und Köpfen der Menschen hängenbleibst und die Kund:innen anziehst, mit denen du gerne zusammen arbeiten möchtest

Du bist selbstständig oder hast ein kleines Unternehmen. Du möchtest dein Logo aktualisieren, oder mit einer neuen Außendarstellung noch einmal ganz neu durchstarten. Wenn Du über eine der folgenden Themen nachdenkst, bist Du hier genau richtig:

Du hast eigentlich gar kein einheitliches Corporate Design.

Du hast vielleicht schon ein paar Ideen für dein Logo oder deine Geschäftspapiere, aber keine Ahnung wie der ganze Technikkram gelingt.

Vielleicht ist es dir langsam sogar schon etwas unangenehm deine Vistenkarte rauszugeben, weil sie eigentlich überhaupt nicht mehr zu deinem Unternehmen passt.

Du möchtest keine teure Agentur beauftragen und magst lieber eine persönliche Zusammenarbeit, bei der du dich mit einbringen kannst.

Du möchtest endlich starten und dein Business auf den Weg bringen, weißt aber überhaupt nicht, womit du bei der Gestaltung deiner Medien anfangen sollst.

Weil du noch keine Klarheit hast, worauf du beim Design von Logo und Corporate-Design ankommt und an wen du dich wenden sollst, schiebst du das Projekt „Außendarstellung“ schon länger vor dich her.

Vielleicht verlierst du auch potentielle Kunden, weil du mit deinen Medien nicht optimal nach außen wirkst und so die Menschen dich nicht als Profi wahrnehmen.

Wie würde es sich anfühlen, wenn…?

  all diese Gedanken und Bedenken plötzlich weg wären und du dich stolz mit deinem Logo und  Geschäftspapieren potentiellen Kunden präsentieren könntest?

  du ein Logo und Corporate-Design hättest, mit dem du dich mit deiner Persönlichkeit und deinem Tun authentisch nach außen zeigst und von der Masse abhebst?

  dein Logo und deine Medien nicht nur sehr gut aussehen, sondern auch dafür sorgen, dass du als Profi wahrgenommen werden, Vertrauen aufbauen kannst und neue Kunden gewinnst?

  du dich in der persönlichen Zusammenarbeit mit einer Designerin gesehen und verstanden fühlst?

  und du mit einem professionell gestalteten Corporate Design eine fundierte Basis auch für weitere Print- und Webmedien hättest und so nicht jedes Mal mit dem Design von vorne anfangen müsstest?

Wenn dir die Vorstellung gefällt, kann ich helfen

Als Selbstständige:r steht es für dich wahrscheinlich jeden Tag an, nicht nur für eigene Kund:innen zu arbeiten, sondern auch laufend etwas für die Außendarstellung zu tun, damit genug Kund:innen da sind, bzw. neue hinzukommen.

Da ich selber seit vielen Jahren selbstständig bin, weiß ich wie anstrengend das manchmal sein kann.

Mit einem einheitlichen wirklich zu dir passenden Logo und Corporate-Design hast du eine solide Basis, um erfolgreich aufzutreten und neue Kunden zu gewinnen.

Deine Außendarstellung arbeitet quasi für dich, auch wenn du gerade nicht anwesend bist.

 

Deine Medien

    hinterlassen einen professionellen Eindruck
    erhöhen deinen Bekanntheitsgrad
    zeigen, dass man dir vertrauen kann
    sorgen dafür, dass du schnell wiedererkannt wirst
    zeigen Interessenten, dass sie richtig bei dir sind

Mir ist es wichtig, dass diese Kriterien für dich erfüllt werden und wir zusammen ein wirklich passendes Ergebnis hinbekommen.

Damit du dich wohl und sicher fühlst mit deinem Logo und Corporate-Design und die Kunden gewinnst, die du dir schon immer gewünscht hast.

Projektablauf

In 3 einfachen Schritten zu deinem professionellen Außenauftritt

1. Vorbereitung: Konzept und Ziele definieren

Zu Beginn des Projekts schicke ich dir einen Fragebogen, um dein Unternehmen, dein Angebot und deine Ziele besser kennenzulernen.

Wir schauen, was dein Angebot ist, wer deine Zielkund:innen sind und welche Fragen und Wünsche sie haben. Um dann später auf deiner Website die besten Lösungen dazu anzubieten. Je besser du deine Kund:innen und ihre Probleme kennst, desto mehr Nutzen kannst du ihnen auf deiner Webseite anbieten.

Wir finden raus, welche „Sprache“ deine Branche und die Konkurrenz spricht. Und wie wir es auf deiner Website noch besser machen können.

2. Gestaltung deines Logos und/oder Corporate-Designs
Gemeinsam besprechen wir die Inhalte und Aufbau deiner Website und wie du deine Besucher:innen gezielt ansprechen kannst. Dabei geht es darum Lösungen an der richtigen Stelle anzubieten, deine Kund:innen von dir und deinen Leistungen zu überzeugen und Vertrauen aufzubauen.

Wenn der Umfang der Seite, die Inhalte und die Struktur grundsätzlich klar sind, beginne ich mit dem Design.

Ich gestalte dir 2 -3 Layouts für deine Home- und je eine Unterseite. Wenn du schon ein Corporate-Design hast, dann natürlich passend hierzu. Du bekommst von mir Layouts mit einem klaren wiedererkennbaren Design, mit den du dich von der Konkurrenz abhebst. Und dass dich so zeigt, wie du wirklich bist und deine Kompetenz unterstreicht.

Die Entwürfe stelle ich dir mit einem Vorschaulink oder einem Entwurfs-PDF vor. Deine Wünsche und Veränderungsvorschläge setze ich gerne um.

Wir schauen, was dein Angebot ist, wer deine Zielkund:innen sind und welche Fragen und Wünsche sie haben. Um dann später auf deiner Website die besten Lösungen dazu anzubieten. Je besser du deine Kund:innen und ihre Probleme kennst, desto mehr Nutzen kannst du ihnen auf deiner Webseite anbieten.

Wir finden raus, welche „Sprache“ deine Branche und die Konkurrenz spricht. Und wie wir es auf deiner Website noch besser machen können.

3. Mini-Styleguide für deine Medien
Ich setze die einzelnen Seiten mit dem Redaktionssystem WordPress (DVI Theme) um. Die Seiten sind responsiv, das heißt sie sehen auch auf dem Handy und Tablet gut aus, funktionieren und sind leichtzu bedienen.

Ich achte auf die optimalen SEO-technischen Eistellungen, damit deine Seite gut bei Google gefunden wird.

Wir besprechen gemeinsam, ob die Seiten für dich so passen und ob gegebenenfalls noch etwas geändert werden muss.

Zum Schluss erstellen wir die Seiten für das Impressum und Datenschutz. Hierbei empfiehlt es sich einen DSGVO-konformen Generator zu benutzen. Gerne gebe ich dir Tipps hierzu.

Diese 3 Designpakete biete ich an:

* Zzgl. MwSt

Könnte alles passen für dich?

Dann lass uns gerne ein kostenloses Kennenlerngespräch vereinbaren.

Ich schicke dir vorab einen Fragebogen, um schon etwas mehr über dein Unternehmen und deine Ziele zu erfahren.

Danach sprechen wir in einem Telefongespräch darüber, was du brauchst und wie ich dich bestmöglich unterstützen kann.

Nach dem Gespräch und wenn wir beide denken, dass es passt, bekommst du von mir ein detailliertes Angebot und alle nötigen Informationen zum Projektstart.

Auf jeden Fall bist du, auch wenn sich keine Zusammenarbeit ergibt, durch unser Gespräch und die Auseinandersetzung mit deinen Zielen schon einen Schritt weitergekommen.

 

Dein nächster Schritt zu deinem neuen Logo und Corporate-Design, mit dem du professionell durchstarten kannst.

Für ein kostenloses Kennlerngespräch: Sende mir eine Email und lass dir den Fragebogen schicken. Ich freue mich darauf von dir zu hören.

F&Q

Häufig gestellte Fragen:

Was genau bedeutet Corporate Design und was gehört dazu?

Der Begriff Corporate Design (CD) bzw. Unternehmens-Design bezeichnet das gesamte, einheitliche Erscheinungsbild eines Unternehmens. Dazu gehören in den meisten Fällen ein Logo, Geschäftspapiere (Briefpapier, Visitenkarten) und Werbemittel (z.B. Flyer Broschüren, Messemedien etc.) Mit dem Corporate Design werden Farben, Schriften und Formen der Medien festgelegt.

Brauche ich überhaupt eine professionelles Logo und Corporate Design?
Mit einem klaren einheitlichen Logo und Corporate-Design, dass wirklich zu dir und deinem Unternehmen passt, wirst du einen professionellen Eindruck hinterlassen und so das Vertrauen deiner Kund:innen gewinnen. Du kannst damit aus der Masse deiner Mitbewerber:innen hervorstechen und genau die Kund:innen anziehen, mit denen du gerne zusammen arbeiten möchtest.
Wie finde ich heraus, ob du die richtige Designerin für mich bist?

Eine 100%tige Garantie  gibt es nicht, aber du kannst dir auf meiner Website umschauen, ob dir meine Arbeiten und mein Stil gefallen. Ob es passt, kannst du auch leicht über eine Anfrage per Mail oder Telefon und über das erste unverbindliche Kennenlerngespräch herausfinden. In diesem Gespräch zeigt sich dann, ob die Rahmenbedingung und die Chemie stimmen und wir uns beide vorstellen können zusammenzuarbeiten. 

testimonals

Das sagen meine Kund:innen:

„Ich bin wirklich stolz auf meine neue Website!“

„Bevor ich bei Susanne wegen meiner neuen Website anfragte, war mir gar nicht so genau klar, wie überhaupt der Aufbau einer Website funktioniert.
Im Grunde wusste ich hauptsächlich, welche Webseiten mit nicht gefallen und hatte auch das Gefühl, dass man sich mit einer schlecht gestalteten Website mehr schaden als nützen kann.
Ich wollte mit meiner Website Kunden gewinnen und es war mit wichtig einen serösen und professionellen Eindruck zu hinterlassen.
Susanne hat mich sicher durch den gesamten Arbeitsablauf geleitet und mir immer wieder auch hilfreiche Tipps gegeben. Z.B. auch die Empfehlung ein Coaching bei einer professionellen Texterin in Anspruch zu nehmen.
Ich hatte bei Susanne sehr schnell das Gefühl, dass sie mich versteht, und dass wir eine Sprache sprechen. Ihre ersten Entwürfe waren dann auch schon absolut passend für mich und ich hatte das Gefühl, dass wir zusammen ein tolles Ergebnis hinbekommen.
Jetzt ist meine Website fertig und ich kann wirklich stolz mit dem Ergebnis hinaus in die Welt gehen.“

Anette Werner

Resilienztraining Wuppertal

Durch deine Unterstützung haben wir nun eine moderne Website, die uns wirklich passend präsentiert

Unsere vorherige Website war von der Technik und vom Layout völlig veraltet und passte nicht mehr zu unserem Büro.
Bei Beginn der Zusammenarbeit stellte sich heraus, dass unsere zur Verfügung gestellten Texte und Konzeptideen noch nicht ganz stimmig waren. Für uns war es sehr hilfreich, dass du uns daraufhin sehr gut beraten hast.
Wir sind durch dich auf Dinge aufmerksam geworden, die wir vorher so nicht bedacht hatten. Z.B. wie die einzelnen Seiten und die Navigation aufgebaut sein müssen, damit sich die Besucher schnell zurechtfinden und gerne auf der Seite bleiben.
Insgesamt sind wir dann gemeinsam zu einem wirklich gelungenen Ergebnis gekommen. Alleine hätten wir wahrscheinlich schon aus Zeitgründen das Projekt so nicht zu Ende führen können.
Von dem Layout waren wir von Anfang an begeistert und finden, dass es super zu uns passt. Wir haben uns als Firma weiterentwickelt und dass kann man nun endlich auch auf unserer Website sehen
Wir würden dich jederzeit weiterempfehlen, weil du neben deiner professionellen Gestaltung eben auch Hilfestellung beim Konzept  und Inhalt der Seiten anbietest. Und so unterstützt, wenn man selber gerade mal nicht weiter kommt.

Friederike Schweer

BKI Aachen

„Ich war ziemlich schnell mit der Webseite auf Seite 1 bei Google und habe dadurch viele neue Patient:innen bekommen.“

„Als ich mir überlegt habe, dass ich eine Webseite für meine Praxis brauche, um Klient:innen zu bekommen, hatte ich eigentlich gar nicht so eine richtige Vorstellung, wie das gehen könnte. Webdesign war für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Ich wußte nicht, ob man jetzt eine riesige Seite braucht mit allen möglichen Unterseiten. Ob man das ganz groß aufziehen muss, oder ob es reicht, es relativ bescheiden aufzuziehen und die Botschaft klar und deutlich zu machen.
Mein Wusch war, dass mich jemand unterstützt, dass ich nicht nur zu einem guten Text komme, sonder auch zu einem Profil. Meine Webseite ist eine Aussage über mich. Eine eigene Darstellung, wie ich arbeite und wie ich bin. Das ist ein ganz persönliches Statement mit dem ich meine Klint:innen anspreche.
Und da hast du mir gut dabei geholfen. Der Inhalt ist klarer geworden durch deine Fragen und ich konnte es letztlich mein Anliegen besser formulieren, so dass es stimmig für mich ist. Wir haben zuerst eine relativ kleine Seite gemacht habe, die kurz und prägnant und schön ist.
Ich war vielleicht auch manchmal ein bisschen penibel mit dem Design, hatte bestimmte Vorstellungen, aber das haben wir ja wirklich zusammen total toll umgesetzt.
Ich hatte das Gefühl: Das ist meine Seite. Ich freue mich über meine neue Webseite. Ich finde das schon irgendwie klasse, so etwas schönes vorweisen zu können.
Ansonsten ist es für meine Arbeit eine große Erleichterung, dass ich darüber die Anfragen bekommen. Ich war ziemlich schnell mit der Website auf Seite 1 bei Google und habe durch den Flyer und die Webseite viele Patient:innen bekommen.“

Dr. Ulla Neubauer

Sexualtherapie Hamburg

Willst du auch mit deinem neuen unverwechselbaren Logo und Corporate-Design glänzen?

Dann sende mir eine Email und lass dir den Fragebogen schicken.
Ich freue mich darauf von dir zu hören.

Hast du Fragen oder möchtest mit mir zusammenarbeiten?

Vereinbare jetzt ein kostenfreies Kennnenlerngespräch mit mir. Schicke mir eine kurze Nachricht oder melde dich telefonisch unter 0176 50421962. Ich freue mich darauf von dir zu hören.

Mobil

(49) 176 – 50 42 19 62

Addresse

Wupperstraße 9
40219 Düsseldorf

Datenschutz