Webdesign für ambitionierte Selbstständige und kleine Unternehmen

Bekomme eine professionelle Website, die wirklich zu dir passt und mit der du dein Angebot stolz der Welt präsentierst.

Als Designerin unterstütze dich vom Konzept bis zu Onlinestellung. Mit einem klaren, nutzerfreundlichen Design, das genau zu dir passt und deine Zielgruppe optimal anspricht.

Du möchtest eine Website durch die du regelmäßig Kund:innen gewinnst?

Du bist Solo-Selbstständige:r oder hast ein kleines Unternehmen.
Du möchtest deine Website aktualisieren, oder mit einer neuen Idee noch einmal ganz neu durchstarten.
Vielleicht hast du Fragen wie folgende:

Wie soll ich überhaupt mit der Umsetzung einer Website anfangen?

Welche Inhalte und Seiten gehören auf eine professionelle Website?

Wie sieht modernes Webdesign aus, dass zu meiner Person und meinem Business oder Praxis passt und einen seriösen bleibenden Eindruck hinterlässt?

Wie bekomme ich regelmäßig Kund:innen über meine Website?

Was kostet das Design für eine professionelle Website?

Kommt dir einiges bekannt vor?

Du weißt wahrscheinlich, dass es wichtig ist schnell durchzustarten, weißt aber eigentlich überhaupt nicht, was du brauchst, um anzufangen und zögerst deshalb.Leider weiß deine potentielle Zielgruppe dadurch auch nicht, dass es dich und dein Angebot gibt. Und so gewinnst du weniger Kund:innen, als es möglich wäre.

Da du kein:e Webdesigner:in oder Marketingexpert:in bist, ist es normal, dass du unsicher bist. Woher solltest du auch wissen, was die nötigen Elemente und Bausteine sind, die eine erfolgreiche Website ausmachen.

Ich möchte dich gerne unterstützen:

Mit einer Website, die wirklich zu dir passt und die dir die Kund:innen bringt, die du dir schon immer gewünscht hast.

Um dauerhaft Erfolg mit deiner Website zu haben ist es wichtig, dass wir gemeinsam herausfinden, was deine Ziele sind, wie dein Angebot aussieht und welche Probleme deiner Zielgruppe du lösen kannst.

Ich gestalte dir eine Website, von der du und deine Kund:innen profitieren. Weil du stimmig und professionell dargestellt wirst und deine Kund:innen sofort erkennen, dass sie bei dir richtig sind.

Das bekommst du von mir:

Was ich nicht anbiete

    Eine Website von der Stange, die gar nicht zu dir und deinem Business passt.
    Eine Website, bei der du dich selber nicht eingebracht hast. Je genauer ich dich und dein Angebot kennenlerne, desto eher kommen wir zu deinem Wunschergebnis.
    Obwohl ich aus Düsseldorf komme, mag ich kein Schickimicki-Getue und Marketing-Geschwätz, dass eh keiner versteht.

Was du stattdessen bekommst

    Eine Website mit mehr als nur hübschem Design. Ich stelle mich auf dich als Unternehmer:in ein und gestalte dir eine Website, die genau zeigt, wer du bist und was du ausstrahlen möchtest.
    Eine Website mit einer klaren Struktur und modernen Design, die es deinen Kund:innen leicht macht sich zurechtzufinden und Antworten auf ihre Fragen zu finden.
    Eine Website mit einer klaren Struktur und Design, die es deinen Kund:innen leicht macht sich zurechtzufinden und Antworten auf ihre Fragen zu finden.
    Eine Website, welche die Anforderungen der DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung) erfüllt und bei Google gut gefunden wird.
    Unkomplizierte Projektablauf durch freundlichen und professionellen Umgangston
Projektablauf

In 4 Schritten zu deiner neuen Website auf der deine Kund:innen sofort sehen: Hier bin ich richtig

1. Angebot und Ziele definieren und Konzept für deine Website entwickeln

Zu Beginn des Projekts schicke ich dir einen Fragebogen, um dein Unternehmen, dein Angebot und deine Ziele besser kennenzulernen.

Wir schauen, wer deine Wunschkund:innen sind und welche Fragen und Wünsche sie haben. Um dann später auf deiner Website die besten Lösungen dazu anzubieten. Je besser du deine Zielgruppe und ihre Probleme kennst, desto mehr Nutzen kannst du ihnen auf deiner Webseite anbieten.

Wir finden raus, welche „Design-Sprache“ deine Branche und die Konkurrenz spricht. Und wie wir es auf deiner Website noch besser machen können.

2. Aufbau, Inhalt und Design deiner Website festlegen

Gemeinsam besprechen wir die Inhalte und Aufbau deiner Website und wie du deine Besucher:innen gezielt ansprechen kannst. Dabei geht es darum Lösungen an der richtigen Stelle anzubieten, deine Kund:innen von dir und deinen Leistungen zu überzeugen und Vertrauen aufzubauen.

Wenn der Umfang der Seite, die Inhalte und die Struktur grundsätzlich klar sind, beginne ich mit dem Design.

Ich gestalte dir 2 -3 Layouts für deine Home- und je eine Unterseite. Wenn du schon ein Corporate-Design hast, dann natürlich passend hierzu. Du bekommst von mir Layouts mit einem klaren wiedererkennbaren Design, mit den du dich von der Konkurrenz abhebst. Und dass dich so zeigt, wie du wirklich bist und deine Kompetenz unterstreicht.

Die Entwürfe stelle ich dir mit einem Vorschaulink oder einem Entwurfs-PDF vor. Deine Wünsche und Veränderungsvorschläge setze ich gerne um.

 

3. Umsetzung deiner Website mit WordPress

Ich setze die einzelnen Seiten mit dem Redaktionssystem WordPress (DVI Theme) um. Die Seiten sind responsiv, das heißt sie sehen auch auf dem Handy und Tablet gut aus und sind leicht zu bedienen.

Ich achte auf die optimalen SEO-technischen Eistellungen, damit deine Seite gut bei Google gefunden wird.

Wir besprechen gemeinsam, ob die Seiten für dich so passen und ob gegebenenfalls noch etwas geändert werden muss.

Zum Schluss erstellen wir die Seiten für das Impressum und Datenschutz. Hierbei empfiehlt es sich einen DSGVO-konformen Generator zu benutzen. Gerne gebe ich dir Tipps hierzu.

4. Nach einer letzten Prüfung stellen wir deine Website online
Wenn die Seite fertig ist, prüfe ich ob die Seite, auf dem Handy und dem Tablet auch gut aussieht und ob alle Links funktionieren Wenn alles passt, veröffentlichen wir die Seite.

Was ich von dir benötige:

Was ich von dir benötige sind: Texte und gegebenenfalls Portraitfotos und Bilder von deinem Unternehmen. Oft empfiehlt es sich hier für eine optimale Darstellung eine Fotograf:in und für den Text eine professionelle Texter:in zu beauftragen. Gerne berate ich dich hierzu.

Ein kleiner Zusatz zur Suchamaschinenoptimierung (SEO):

Deine Texte sollten so geschrieben sein, dass sie von Google als relevant eingestuft werden.
Ich programmiere deine Seiten so, dass sie von Google gut gefunden werden.
Zum Thema SEO-Texte verfüge ich über Grundwissen, auf dem du aufbauen kann und das ich gerne mit dir teile.

Hier findest du die passenden Designpakete für deine neue Website:

* Zzgl. MwSt.
Kosten für Webhosting und Domain sind nicht enthalten.
Weitere Kosten, die sich ergeben können sind für: WordPress-Plugins und Divi Theme.
Diese Kosten besprechen wir gemeinsam vor Fertigstellung der Seite.

Zusätzlicher Bonus für alle 3 Pakete:

    Unterstützung bei der zielgruppenorientierten Entwicklung und Ausarbeitung deiner Inhalte
    Technische Suchmaschinenoptimierung deiner Seite, damit sie bei Google gut gefunden wird
     Unterstützung bei der Anmeldung in der GoogleSearch Konsole und bei Google My Business
    Beratung bei der Wahl deines Domainnamens und bei der Anmeldung bei einem Webhoster deiner  Wahl
    Weitere Tipps, die dir helfen, dass deine Website gut gefunden wird…

Deine Ergebnisse:

    Mehr Klarheit über deine Zielgruppe, den Mehrwert den du bietest und die Werte und Ziele, für die du stehst.
    Mehr Aufmerksamkeit durch eine professionelle genau zu dir und deinem Angebot passende Website. Du wirst authentisch und als Expert:in wahrgenommen und kannst so deine für dich passenden Kund:innen anziehen.
    Mehr Selbstbewusstsein und Motivation durch ein modernes hochwertiges Design, das den Wert deines Angebotes spiegelt und dass es dir leichter macht deine Preise zu vertreten.
    Bessere Sichtbarkeit und mehr Besucher:innen durch eine technische und inhaltliche Suchmaschinenoptimierung.
    Mehr Unabhängigkeit durch deine neue Website. Sie arbeitet 24 Stunden am Tag für dich, auch wenn du gerade im Urlaub bist, oder deine Freund:innen triffst.
    Mehr Erfolg mit deiner Website als wirkungsvolle Unterstützung bei deiner Kundenakquise

Du überlegst mit mir zusammenzuarbeiten?

Dann lass uns gerne ein kostenloses Kennenlerngespräch vereinbaren.

Um schon etwas Klarheit über dein Projekt und deine Ziele zu haben, schicke ich dir vorab einen Fragebogen.

Danach lernen wir uns in einem Telefongespräch kennen und sprechen darüber, was du brauchst und wie ich dich am besten unterstützen kann.

Nach dem Gespräch und wenn wir beide denken, dass es passt, bekommst du von mir ein detailliertes Angebot und alle nötigen Informationen zum Projektstart.

Auf jeden Fall bist du, auch wenn sich keine Zusammenarbeit ergibt, durch unser Gespräch und die Auseinandersetzung mit deinen Zielen schon einen Schritt weitergekommen.

 

Dein nächster Schritt zu deiner neuen Website, mit der du regelmäßig neue Kund:innen gewinnst:

Für ein kostenloses Kennlerngespräch: Sende mir eine Email und lass dir den Fragebogen schicken. Ich freue mich darauf von dir zu hören.

F&Q

Häufig gestellte Fragen:

Brauche ich überhaupt eine (neue) Website?

Wenn du selbstständig bist und eine Dienstleistung anbietest, ist eine Website eine der besten Möglichkeiten neue Kund:innen zu gewinnen und vorhandene zu binden. Als ausgebildete Designerin helfe ich dir mit passenden Fragen beim Konzept und der Strategie deiner Website.

Wenn deine Website veraltet ist, du nicht mehr so stolz drauf bist und die Technik nicht mehr einwandfrei funktioniert, hilft oft auch eine neue Website wieder mit neuer Motivation in deinem Business durchzustarten.

Mit einem professionellen Design einer neuen Website hast du die Möglichkeit deine Werte und deine Persönlichkeit mit einzubringen. Mit den passenden Farben, Stil und Fotos kannst du zeigen, wer du bist, wofür du stehst und welche Kund:innen du ansprechen möchtest. Wie sich deine Ziele mit einem neuen Design umsetzen lassen, sodass du einen seriösen Eindruck hinterläßt und weiterkommst? Durch meine langjährige Berufserfahrung weiß ich, wie das gelingt.

Wie finde ich heraus, ob du die richtige Designerin für mich bist?

Eine 100%tige Garantie  gibt es nicht, aber du kannst dir auf meiner Website umschauen, ob die meine Arbeiten und mein Stil gefallen. Ob es passt, kannst du auch leicht über eine Anfrage per Mail oder Telefon und über das erste unverbindliche Kennenlerngespräch herausfinden. In diesem Gespräch zeigt sich dann ob die Rahmenbedingung und die Chemie stimmen und wir uns beide vorstellen können zusammenzuarbeiten. 

Wie lange dauert die Fertigstellung einer Website

In den meisten Fällen dauert die Fertigstellung einer Website bei meinen Kund:innen zwischen 2-6 Monaten. Bei einer gemeinsamen Zusammenarbeit ist es wichtig, dass du dich mit einbringst bei der Erstellung der Texte, Fotos und beim Konzept. Du bist Expertin für dein Business und ich für das Design. Wenn es bei den Projekten mit meinen Kund:innen einmal länger dauert liegt es zu 99% daran, dass passende Text und Bilder zu spät geliefert werden. Plane also auch immer eigene Zeit für die Zusammenarbeit mit ein, damit wir gemeinsam ein optimales Ergebnis hinbekommen.

Müssen wir uns vor Ort treffen oder geht die Zusammenarbeit auch online und per Telefon?

Seit vielen Jahren arbeite ich mit den meisten meiner Kund:innen online und über Telefon bundesweit und das klappt sehr gut. Natürlich arbeite ich aber auch mit Kund:innen regional aus dem Großraum Düsseldorf, Neuss, Bergisches Land. In diesem Fall treffe ich mich gerne zu persönlichen Besprechungen vor Ort.

Ist es möglich meine Website nach der Fertigstellung selber zu pflegen?

Wenn deine Website mit dem Redaktionssystem WordPress erstellt ist, kannst du nach einer kurzen Einweisung selber Änderungen vornehmen. Bei statischen Websites, die in Dreamweaver mit HTML 5 erstellt wurden, ist dies nicht möglich.

In allen Fällen unterstütz ich dich gerne bei der Pflege deiner Website.

testimonals

Das sagen meine Kund:innen:

„Ich bin wirklich stolz auf meine neue Website!“

„Ich hatte bei Susanne sehr schnell das Gefühl, dass sie mich versteht, und dass wir eine Sprache sprechen. Ihre ersten Entwürfe waren dann auch schon absolut passend für mich und ich hatte das Gefühl, dass wir zusammen ein tolles Ergebnis hinbekommen.
Jetzt ist meine Website fertig und ich kann wirklich stolz mit dem Ergebnis hinaus in die Welt gehen.“

Anette Werner

Resilienztraining Wuppertal

„Ich war ziemlich schnell mit der Webseite auf Seite 1 bei Google und habe dadurch viele neue Patient:innen bekommen.“

„Ich freue mich über meine neue Webseite. Ich finde das schon irgendwie klasse, so etwas schönes vorweisen zu können.

Ansonsten ist es für meine Arbeit eine große Erleichterung, dass ich darüber die Anfragen bekomme. Ich war ziemlich schnell mit der Website auf Seite 1 bei Google und habe durch den Flyer und die Webseite viele Patient:innen bekommen.“

Dr. Ulla Neubauer

Sexualtherapie Hamburg

Willst du auch mit deiner Website stolz hinaus in die Welt gehen?

Dann sende mir eine Email und lass dir den Fragebogen schicken.
Ich freue mich darauf von dir zu hören.

Hast du Fragen oder möchtest mit mir zusammenarbeiten?

Vereinbare jetzt ein kostenfreies Kennnenlerngespräch mit mir. Schicke mir eine kurze Nachricht oder melde dich telefonisch unter 0176 50421962. Ich freue mich darauf von dir zu hören.

Mobil

(49) 176 – 50 42 19 62

Addresse

Wupperstraße 9
40219 Düsseldorf

Datenschutz